News
Letzte Änderung
26.07.2023, 13:03

Über uns

campione-silber.jpg

Die Wurzeln der Firma liegen in Viernheim / Hessen. Der damalige Unternehmer, Herr Klaus Walz führte einige Produktionsfirmen in den 80er und 90er Jahren im Bereich Textil-Näherei und Lohnkonfektionierung.

Unter anderem wurde für die Firma Carl Freudenberg (Vileda) der bekannte „Vileda Wischmop“ konfektioniert, der Vileda „Topfreiniger“ produziert, sowie die Vileda „Klare Scheibe“ (Kunstlederschwamm für Auto und Haushalt) entwickelt, genäht und verpackt. Für die Fa. Tchibo wurden hochwertige Tischdecken genäht.

Im Jahr 1989 stieg Erik Wagner mit 21 Jahren in das Unternehmen ein und leitete als Geschäftsführer ca. 80 Produktionsarbeiter sowie den kaufmännischen Bereich.
Anfang der 90iger Jahre wurde dann mit eigenen Kissen-füllmaschinen der Bereich Heimtextilien aufgebaut.

Daraus entstand die Firma Wagner Textil GmbH. Im Zuge dieser Neuordnung wurde die Produktion nach Osteuropa verlegt und der Focus verschob sich von der Eigenproduktion auf den Vertrieb von hochwertigen Textilprodukten.

Parallell dazu gründete Erik Wagner im Sommer 2012 die Wagner Handelsgesellschaft mbH die auf ein weitläufiges Netzwerk von zuverlässigen und leistungsfähigen Textilproduzenten in Osteuropa und Fernost zurückgreifen kann. Die gesamte Produktion unterliegt strengsten Qualitätskontrollen und unsere Produkte sind überwiegend ÖKOTEX-zertifiziert.

Die Belieferung richtet sich nach den Wünschen der Kunden.
Wir können unsere Kunden über unser Warendepot bedienen, realisieren aber auch Direktgeschäfte aus Fernost. Insgesamt stehen ca. 1000 Europaletten an Sortimentsware bereit, wobei unser Focus im Bereich von Aktionsaufträgen liegt.